schwimmende Fischfutter Pelletmühle Lieferanten Fischfutter Extrusionsverfahren


Vermeidung der Entmischung von Futterbestandteilen während des Mischvorgangs, Menschen verwenden das Pelletierungsverfahren, um die Gelatinierung und Verdaulichkeit des Futters zu verbessern, so dass Fische eher eine völlig gemischte Ernährung erhalten. So wie der Name schon sagt, Fischfutterpelletierung bezieht sich auf den Prozess des Komprimierens, Beim Pelletieren und Formen werden die Zutaten unter Hitzeeinwirkung in die Form von Pellets gebracht, Feuchtigkeit und Druck. Pelletiertes und extrudiertes Futter, hergestellt durch Schwimmen Fischpelletmühle und Extruder sind aufgrund ihrer hohen Verdaulichkeit das Hauptfutter für die meisten Fische geworden, reichliche Ernährung und schwimmende Eigenschaften.

Extrusionsverfahren für Fischfutter

Beim Pelletieren wird die Mischung der Futterbestandteile bei hoher Temperatur verarbeitet, Feuchtigkeit und hoher Druck in der Pelletmühle für schwimmende Fischfuttermittel – Rohstoffe werden durch die Form gepresst. Nach viel Erfahrung, Zu wenig oder zu viel Dampf und Wärme, die den Inhaltsstoffen zugesetzt werden, würden Pellets mit schlechter Qualität erzeugen, während eine unzureichende Temperatur und ein ungleichmäßiges Mischen die gefährlichen pathogenen Mikroorganismen, die in Futterpellets vorhanden sind, nicht abtöten könnten. Der Weg zum perfekten Fischfutterpellet erfordert erstklassige Verarbeitungstechnologie und eine fortschrittliche schwimmende Fischfutterpelletmühle Fischfutter-Extruder. In Partnerschaft mit der Futtermittelindustrie wird kontinuierlich nach Pelletierungstechnologie und -maschine gesucht, um die Futterverwertungsraten und die Ernährung von Fischfutter zu verbessern. Lassen Sie uns nun die detaillierte Verarbeitung von diskutieren Herstellung von Fischfutterpellets.Fischfutter Extrusion, einschließlich Trockenfischfutter-Extrusionsverfahren und Nassfischfutter-Extrusionsverfahren, ist das Extrusionsverfahren für Aquafischfutter, bei dem das Rohmaterial mit Schrauben im Fass nach vorne gedrückt und am Ende des Fasses durch die Düse gedrückt wird. Das allgemeine Fischfutter-Extrusionsverfahren beinhaltet eine hohe Temperatur über kurze Zeit. Eine Temperatur von mehr als 100 ° C ist erforderlich, um eine Ausdehnung des Futters beim Verlassen der Düse zu erreichen. Die hohe Temperatur bei der Trockenextrusion wird durch Ableitung mechanischer Energie von erhitzten Oberflächen wie Zylinder- und Schneckenoberfläche erreicht, oder durch Scherkräfte zwischen Wand und Material und Schraube und Material erzeugt

fish feed extrusion process

1.Mahlen: um den Mischprozess zu beschleunigen und die Nährstoffverwertung zu erhöhen, Menschen müssen Rohstoffe aus Fischfutter zu kleinen Partikeln zermahlen, das erfordert immer eine Brechmaschine – Tröpfchenfischfutterbrecher. Inzwischen, Die Partikelgrößen der Materialien haben großen Einfluss auf die Futtergröße und -qualität beim nächsten Pelletierungsprozess. Allgemein gesagt, Der Mahlgrad für die meisten erwachsenen Süßwasserfische ist ungefähr 40 Gittergewebe (420einer), während für Jungfische, es ist herum 60 Gittergewebe (250einer).
2.Mischen: Die tägliche Fütterungsmenge an Fisch ist gering, daher, Die Futterzutaten sollten nach dem Mahlvorgang gleichmäßig gemischt werden, um sicherzustellen, dass der Fisch aus dem täglichen Futter eine vollständige Ernährung erhält. Der Mischungsgrad des Mischers ist bei der Verarbeitung der Futtermittelproduktion sehr wichtig, da er die Qualität des Fischfutters beeinflussen kann, Die Auswahl einer geeigneten Mischmaschine ist daher von großer Bedeutung. Hier, Wir empfehlen einen gut konzipierten Fischfuttermischer FY-500 zum gleichmäßigen Mischen von Pulver- oder Partikelmaterialien mit guter Fließfähigkeit.

floating fish feed procesing line

3.Pelletieren: wenn Fischzüchter schwimmende Futterpellets produzieren möchten, die präzise Qualitätsziele in Bezug auf die Größe erreichen, Haltbarkeit, Dichte und Nährstoffzusammensetzung, Sie sollten eine geeignete Pelletmaschine für schwimmende Fischfutter entsprechend ihren Investitionskosten auswählen, Produktionsmaßstab, und Fütterungseigenschaften und -gewohnheiten verschiedener Wassertiere. Unsere schwimmende Fischfutterpelletmühle ist in der Lage, hochwertige Fischfutterpellets für Fische und auch für Haustiere wie Hund und Katze herzustellen. Außerdem, Es ist nicht schwer, schwimmende Fischfutterpellets mit unterschiedlichen Durchmessern herzustellen (normalerweise von 0,9 mm bis 15 mm), Ändern Sie einfach die Größe der Formform für schwimmende Fischfutterpellets, Dies gibt den Fischzüchtern eine flexiblere Auswahl je nach Fischart und Wachstumssituation.

Anfrage

    Folge uns auf:

floating fish feed pellet mill suppliers fish feed extrusion process

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4.67 out of 5)
Loading...


Avoiding the segregation of feed ingredients during process of mixing, people use pelleting process to increase gelatinization and digestibility of feed so that fish is more apt to receive a totally mixed nutrition. Just as its name implies, fish feed pelleting refers to the process of compressing, pelleting and molding feed ingredients into the shape of pellets under the action of the heat, moisture and pressure. Pelleted and extruded feed produced by floating fish pellet mill and extruder have become the mainstream feed for most fish because of its high digestibility, abundant nutrition and floating properties.

fish feed extrusion process

Pelleting is to process the mixture of feed ingredients under high temperature, moisture and high pressure within floating fish feed pellet mill – raw materials are pressed through die mold. According to lots of experience, too little or too much steam and heat added to the ingredients would produce pellet with poor quality while insufficient temperature and uneven mixing could not kill the dangerous pathogenic micro-organisms existing in feed pellets. The path to the perfect fish feed pellet requires top processing technology and advanced floating fish feed pellet mill and fish feed extruder. In partnership with the feed industry continually strives for pelleting process technology and machine so as to improve the feed conversion rates and nutrition of fish feed. Now let’s discuss the detailed processing of making fish feed pellets.fish feed extrusion, including dry fish feed extrusion process and wet fish feed extrusion process, is the aqua fish feed extrusion process where the raw material is pushed forward in the barrel by means of screws and pressed through the die at the end of barrel. The general fish feed extrusion process involves a high temperature over a short time. Temperature higher than 100℃ is needed in order to achieve expansion of the feed as it leaves the die. The high temperature in dry extrusion is acquired through dissipation of mechanical energy from heated surfaces such as barrel and screw surface, or generated by shear forces between wall and material and screw and material

fish feed extrusion process video

1.Grinding: in order to accelerate mixing process and increase nutritional utilization, people need to grind raw materials of fish feed into small particles, which always requires a crushing machine – droplet fish feed crusher. In the meantime, the particle sizes of materials have great effect on feed size and quality in the next pelleting process. Generally speaking, the grinding degree for most freshwater adult fish is about 40 mesh (420um), while for juvenile fish, it is around 60 mesh (250um).
2.Mixing: the daily feeding amount of fish is small, hence, feed ingredients should be mixed uniformly after grinding process in order to make sure fish can get complete nutrition from daily feed. The mixing degree of blender is very important in feed production processing because it can influence the quality of fish feed, so choosing a suitable mixing machine is quite significant. Here, we recommend well-designed fish feed mixer FY-500 for equably blending powder or particle materials with good flow ability.

fish feed extrusion process video

3.Pelleting: if fish farmers want to produce floating feed pellet that hits precise quality targets in terms of size, durability, density and nutritional composition, they should choose suitable floating fish feed pellet machine according to their investment cost, production scale, and feeding characteristics and habits of different aquatic animals. Our floating fish feed pellet mill is able to produce high quality fish feed pellets for fish and also for pets like dog and cat. Moreover, it is not hard to produce floating fish feed pellets with different diameters (usually from 0.9mm to 15mm), just changing the size of floating fish feed pellet mill die mold, which gives fish farmers more flexible choice according to fish type and growth situation.