Strohpelletmaschine,Graspelletmühle zum Verkauf, die Futter und Brennstoff herstellt

Modell:VTKLP400

Leistung:30kw oder 37kw drei Phasen

Leistungsart:Elektrizität,Dieselmotor

Kapazität:900~ 1200 kg / h

Endgültige Pelletgröße:2~ 8mm

Benutzt für:Hühnerfutter machen,Viehfutter,Schweinefutter,Strohpellet

Rohes Material:Körner,düngen,Strohmehl,Alfalfa,Reisschale,Grasmehl,Sonnenblume,etc

Rohstofffeuchtigkeit erforderlich:12~ 15%

Beschreibung

Strohpelletmühle ist eine Art Pelletpresse, mit der Pellets aus Biomassematerialien zu Heizzwecken hergestellt werden. Der Rohstoff kann Weizenstroh sein, Reisstroh, und andere ähnliche Agrarabfälle. Zug ist ein Oberbegriff für Rückstände, die bei der Ernte von Getreidepflanzen wie Reis verbleiben, Mais und Weizen unter anderem. Dieser wichtige landwirtschaftliche Rückstand ist in Europa sehr beliebt, wo geschätzt wird 23 Jedes Jahr werden Millionen Tonnen Stroh produziert 15 Zustände. Strohpellets sind Spezialprodukte aus Stroh und finden Anwendung in der Wärmeerzeugung über Tierfutter bis hin zu Tierstreu. Um die Pellets aus rohem Stroh herzustellen, Es müssen eine Reihe von Verfahren durchgeführt werden. Dies liegt daran, dass der ursprüngliche Rückstand aus verschiedenen Verbindungen besteht, zu denen auch Zellen gehören (80-90%) und Lumen (10-20%). Die innere Zusammensetzung enthält Siliciumdioxid und Extrakte, die alle wasserlöslich sind. Hier finden Sie eine detaillierte schrittweise Beschreibung der Herstellung von Strohpellets.

grass pellet mill for sale

Wie man Stroh / Gras Pellets macht?

★ Vorbereitung der Rohstoffe
Bei der Ernte bleiben Strohhalme mit Stäuben und anderen fremden Materialien wie Steinen vermischt, Metalle und Kunststoffe. Diese Fremdkomponenten können die Pelletmühlen beschädigen und auch die Qualität der Pellets beeinträchtigen. Sie müssen daher entfernt werden.

★ Schleifen
Strohbiomasse ist im Grunde ein rohrartiges Material, das auf die erforderliche Größe zerkleinert werden muss und dann in den oben genannten Anwendungen verwendet werden kann. Beim Mahlen wird hauptsächlich das Stroh in den für Pelletiermaschinen geeigneten Abmessungen geschnitten und gehackt.

straw pellet mill

★ Trocknen
Dieser Prozess der Herstellung von Stroh- / Graspellets wird häufig umgangen, ist jedoch im Rahmen der Bildung von Strohpellets noch erwähnenswert. Stroh wird mit ca. geliefert 15% Feuchtigkeitsgehalt, der ideal für die Herstellung von Pellets ist. Beim Sägen wird auch Staub verwendet, dann wird dem Prozess Trocknen zugesetzt.

★ Konditionierung
Dies ist im Grunde der Prozess des Erhöhens der Strohhärte auf den gewünschten Zustand. Dabei werden Dampf oder Wasser sowie Bindemittel und Additive aufgetragen. Eine Konditionierung ist notwendig, um die richtige Temperatur zu erreichen, die Formbarkeit und Schmelzen des Lignins ermöglicht (welches in rohem Stroh gefunden wird) als Bindemittel wirken. Eine Erhöhung der Härte verhindert übermäßigen Abrieb beim Pelletieren.

★ Pelletieren
Die Stroh- / Graspelletmühle ist die Hauptphase der Herstellung von Strohpellets. Währenddessen beweist, Aspekte des Feuchtigkeitsgehalts im Stroh berücksichtigen,Faserfestigkeit, Partikelgröße und natürliche Bindemittel. All dies beeinflusst die Pelletqualität. Es ist auch wichtig, einen Pelletbruch zu verhindern, Überhitzung und Blockierung der Pellets. Diese Herausforderungen können zu erhöhten Energiekosten führen, Beschädigung der Graspelletmühle und schlechte Pelletqualität. Es ist daher wichtig, hochwertiges Stroh und eine dickere Pelletform zu verwenden, um die Kompressionslänge zu erhöhen und eine günstige Qualität zu erzielen.

★ Kühlen und Sieben
Nach dem Pelletieren, Die Strohhalme sind im Allgemeinen heiß und weich. Sie sollten dann abgekühlt werden, um die gewünschte Härte zu erreichen, während feine Partikel raffiniert werden. Das Endprodukt hat einen verringerten Feuchtigkeitsgehalt, zeigt jedoch eine erhöhte Schüttdichte. Die Feuchtigkeit wird oft von der reduziert 15-20% nach unten 10% während die Dichte von steigt 130 bis etwa 600 kg / m³.

straw pellet machine price

Welche Rohstoffe können zu Stroh- / Graspellets verarbeitet werden??

Es gibt eine breite Anwendung von Rohstoffen, wie Holz, Sägespäne, Stroh, Spreu, Bambusrasur, Erdnussschalen, Bagasse, Luzerne und andere Rohstoffe, etc. Alle forstwirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Abfälle können zu kleinen Futter- oder Brennstoffpellets verarbeitet werden. Unterschiedliche Materialien haben jedoch unterschiedliche Anforderungen an Feuchtigkeit und Größe. Allgemein, Die Feuchtigkeit des Rohmaterials ist nahe 15%. In dieser Situation, Die hergestellten Pellets haben eine perfekte Qualität. Materialien mit hohem Lignin- oder Zuckergehalt benötigen jedoch weniger Feuchtigkeit. Für die Größe der Rohstoffe, Sie sollte nicht länger als der Durchmesser der Matrizenlöcher sein. Beispielsweise, wenn der Durchmesser des Matrizenlochs 6 mm beträgt, während die Größe der Rohstoffe nahe 8 mm liegt, In der Pelletmühle kommt es zu Ansammlungen oder sogar Schäden. Alles, was Sie an Rohstoffe denken können, Unsere Biomassepelletmühle kann Ihnen dabei helfen, das Streben nach Pelletisierung zu erreichen.

grass pellet mill

Vorteile von Stroh- / Graspellets

1. Das Wachstum und die Nutzung des Futters werden stark von den Jahreszeiten beeinflusst. Das Futter verdorrt und vergilbt im Winter mit weniger Nährstoffen . Noch, Das Futter wächst kräftig mit mehr Nährstoffen, so dass das Vieh sie in warmen Jahreszeiten nicht auffressen kann. So, um das Gras in der warmen Jahreszeit voll auszunutzen und den Effekt zu verwirklichen, Das Vieh und das Geflügel können im Winter mit den beim Mähen konservierten Graspellets gefüttert werden, Trocknen, Quetschen.
2. Hohe Transformationsrate. Fütterung des Viehs und Geflügels mit den Grasfutterpellets im Winter, Wir können mehr Fleisch gewinnen, Ei und Milch mit weniger Futter.

straw pellet machine for salegrass pellet machine

3. Kleines Volumen. Graspellet gibt es nur 1/4 des Volumens der Rohstoffe ist günstig für Lagerung und Transport. Zusätzlich, Weniger Staub wirkt sich positiv auf die Gesundheit von Mensch und Tier aus.
4. Steigerung der Schmackhaftigkeit und Verbesserung der Futterqualität.
Zum Beispiel, süßer Klee besitzt einen Geschmack von Cumarin, den das Vieh mehr oder weniger nicht mag. jedoch, Es wird ein weiteres Futter mit einer starken Schmackhaftigkeit und einem hohen Nährwert.
5. Die Futterquelle verbreiten

grass pellet mill for sale
wie Caragana, optimale Quinoa, Hedysarummaxim. Usw. mit dicken Zweigen wenden sich dem günstigen Futter zu, das nach dem Zerkleinern zu Graspellets verarbeitet wird. Außerdem, Sekundärprodukt anderer Kulturen wie abortive Schale, Stroh sowie alle Arten von Blättern können auch zu Graspellets verarbeitet werden und Vieh und Geflügel füttern.

alfalfa pellet

Technische Parameter von Graspelletmühlen

ModellLeistung

(kw)

Kapazität

(kg / h)

Geschwindigkeit

(U / min)

Größe

(m)

Gewicht

(kg)

VTKLP125

350~ 803200.66*0.32*0.6880
VTKLP1504100~ 1503200.78*0.32*0.75

120

VTKLP210

7.5200~ 4003200.97*0.43*0.95210
VTKLP23011300~ 5003201.15*0.48*1.05

280

VTKLP260

15500~ 6003801.25*0.52*1.1350
VTKLP30018.5600~ 7003801.35*0.58*1.3

650

VTKLP360

22700~ 8003801.45*0.6*1.42820
VTKLP400301000~ 12004001.67*0.63*1.55

900

Video der Graspelletmühle

Anfrage

    Folge uns auf:

straw pellet machine,grass pellet mill for sale making feed and fuel

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (11 votes, average: 4.73 out of 5)
    Loading...
  • Model:VTKLP400

    Power:30kw or 37kw three phases

    Power type:electricity,diesel engine

    Capacity:900~1200kg/h

    Final pellets size:2~8mm

    Used for:making chicken feed,cattle feed,pig feed,straw pellet

    Raw materials:grains,manure,straw meal,alfalfa,rice husk,grass meal,sunflower,etc

    Raw materials moisture required:12~15%

Straw pellet mill is a kind of pellet press used to make pellets from biomass materials for heating purposes. The raw material can be wheat straw, rice straw, and other similar agro waste.Straw is a generic term used to refer to residues that remain from harvesting grain plants such as rice, corn and wheat among others. This important agricultural residue is quite popular in Europe where an estimated 23 million tones of straw is produced each year across the 15 states. Straw pellets are special products produced from straw and has applications ranging from heat production to animal feeds and animal bedding among others. In order to make the pellets from raw straw, a number of procedures must be performed. This is because the original residue is composed of different compounds that include cell (80-90%) and lumen (10-20%). The internal composition includes silica and extractives all which are water soluble. Here is a detailed step-by-step description of how to make straw pellets.

900-1200KG/H feed pellet mill

How To Make Straw/Grass Pellets?

★ Preparation of raw materials
The harvesting process leaves straws mixed with dusts and other alien materials like stones, metals and plastics. These foreign components have the potential to damage pelleting mills and also lower the quality of the pellets. They must therefore be removed.

★ Grinding
Straw biomass is basically a tube-like material that needs to be crushed to the required size that can then be used in the aforementioned applications. Grinding mainly involves cutting and chopping the straw the appropriate dimensions usable in pelleting machines.

900-1200KG/H feed pellet mill

★ Drying
This process of making straw/grass pellets is often bypassed yet is still worth mentioning as part of straw pellet formation. Straw is delivered containing about 15% moisture content which is ideal for producing pellets. When saw dust is also used, then drying is added to the process.

★ Conditioning
This is basically the process of increasing straw hardness to the desired state. It involves application of steam or water as well as binding agents and additives. Conditioning is necessary for achieving right temperature that allows malleability and melting of the lignin (which is found in raw straw) to act as the binding agent. Increasing hardness prevents excessive abrasion when pelletizing.

★ Pelletizing
Straw/grass pellet mill is the main phase of producing straw pellets. During this proves, consider aspects of moisture content in the straw,fibre strength, particle size and natural binders. All these influence the pellet quality. It is also important to prevent pellet breakage, overheating and pellet die blocking. These challenges may lead to increased energy costs, damaging the grass pellet mill and poor pellet quality. It is thus important to use high quality straw and also use thicker pellet die to increase compression length and yield favourable quality.

★ Cooling and Screening
After pelletizing, the straws will generally be hot and soft. They should then be cooled down to attain desirable hardness while refining fine particles. The final product will have reduced moisture content yet depicting increased bulk density. The moisture is often reduced from the 15-20% to below 10% while density rises from 130 to about 600 kg/m³.

900-1200KG/H feed pellet mill

What Raw Materials can be processed into straw/grass pellets?

There is a wide application of raw materials, such as wood, sawdust, straw, chaff, bamboo shaving, peanut shells, bagasse, alfalfa and other raw materials, etc. All the forestry and agricultural scraps can be made into small feed or fuel pellets. But different materials have different request to moisture and size. Generally, moisture of raw material is near 15%. Under this situation, pellets produced will have perfect quality. But materials whose lignin or sugar content is high will need less moisture. For the size of raw materials, it should be no longer than the diameter of die holes. For example, if the diameter of die hole is 6mm, while the size of raw materials is near 8mm, there will be accumulation or even damage inside the pellet mill. Anything you can think of raw materials, our biomass pellet mill can help you achieve the aspiration of pelletizing.

900-1200KG/H feed pellet mill

Benefits of Straw/Grass Pellets

1. The growth and utilization of the fodder are greatly influenced by seasons. Forage turn wither and yellow with less nutrients in winter . Yet, forage grow vigorous with more nutrients so that livestock can’t eat them up in warm seasons. So, in order to make full use of grass in the warm season to make the effect to come true, the livestock and poultry can be fed in winter with the grass pellets conserved in process of mowing, drying, crushing.
2. High transform rate. Feeding the livestock and poultry with the grass feed pellets in winter, we can gain more meat, egg and milk with less forage.

900-1200KG/H feed pellet mill900-1200KG/H feed pellet mill

3. Small volume. Grass pellet is only around 1/4 of the raw materials in volume in favorable for storage and transportation. In addition, less dust is beneficial to the health of human and animals.
4. To increase palatability and improve the quality of forage.
For instance, sweet clover possesses a flavor of coumarin which livestock more or less don’t like it. However, it becomes another forage with a strong palatability and high nutritional value.
5. To spread the source of fodder

900-1200KG/H feed pellet mill
such as caragana, optimal quinoa, hedysarummaxim. Etc which have the thick branches turn to the favorable forage once processed into the grass pellets after crushing. Moreover, secondary product of other crops such as abortive shell, straw as well as all kinds of leaves also can be processed into grass pellets and feed livestock and poultry.

900-1200KG/H feed pellet mill

Technical Parameter of Grass Pellet Mills

Model
Power(kw)
Capacity(kg/h)
Speed(r/min)
Out Dimension (mm)
Weight(kg)
VTKLP-125

3

50-80

320

700*400*800

90

VTKLP-150

4

100–150

320

720*420*850

120

VTKLP-210

7.5

200–400

320

920*620*900

200

VTKLP-230

11

300–500

320

920*620*920

220

VTKLP-260

15

500–600

380

1000*720*980

250

VTKLP-300

18.5

600-700

380

1020*820*980

300

VTKLP-360

22

700-800

380

1020*820*980

380

VTKLP-400

30

900-1200

400

1200*850*1010

500

Video of grass pellet mill

Welcome

If you have question or inquiry, Please fill the form below and we will reply to you in one working day.