Preis der Fischfuttermaschine,Hersteller von schwimmenden Fischfuttermaschinen

Modell:VTSP80
Leistung:22KW + 0,75 kW + 1,5 kW drei Phasen
Leistungsart:Elektrizität
Kapazität:400~ 500 kg / h
Endgültige Pelletgröße:0.9-15mm
Benutzt für:Fischfutter machen,Katzenfutter,Hundefutter,Tierfutter
Endgültige Pelletform:Kugelform,Knochenform,Herzform,Fußabdruckform
Rohes Material:Körner,düngen,Strohmehl,Alfalfa,Reisschale,Grasmehl,Sonnenblume,etc
Rohstofffeuchtigkeit erforderlich:15-25%

Beschreibung

Die Extrusionsverarbeitungstechnologie ist bei der Herstellung moderner Futtermittel für die intensive Aquakultur von großer Bedeutung geworden. In den letzten Jahren hat die Anwendung von extrudierten Diäten für die Wasserfütterung stetig zugenommen. Wasserfutter durch Extrusion haben eine überlegene Wasserstabilität, Bessere schwimmende Eigenschaften und eine höhere Energie als pelletierte Diäten, Dies trägt zur Steigerung des Fischwachstums und zur Verbesserung der Futterverwertung bei. Daher im Vergleich zum herkömmlichen Pelletierungsverfahren, Die Extrusionstechnologie ist der effizienteste Weg, um die Leistung von Wasserfutter zu verbessern.

fish feed machine

Extruder und Expander

Extruder und Expander sind Fischfuttermaschinen, die hauptsächlich die Extrusions- und Expansionstechnologie bei der Herstellung von Futterpellets anwenden. Die Fischfuttermaschine ist ein Bioreaktor, der den erforderlichen Druck liefert, um die Futtermaische im Fass durch eine restriktive Düse zu drücken. Durch Temperaturänderungen, Druck, und Scherung innerhalb des Fasses, Das Rohmaterial wird zwangsweise homogenisiert, bevor es die Querschnittsform der Düsenöffnung annimmt. Extrusionsgeräte bestehen hauptsächlich aus Kraftübertragungsgeräten, Fütterungsgerät, Vorkonditionierer, schwimmende Fischfuttermaschine Barrel und Entladeschneidvorrichtung, etc. Der Zylinder des Extruders besteht aus Zylinderköpfen, Schneckenschnecke, Durchflussbegrenzer (Shearlocks genannt) und eine Querschnittsdüse.

Expander ähneln Extrudern, Sie unterscheiden sich jedoch in ihren Behandlungseffekten und Anwendungen. Expander werden üblicherweise als mechanische Konditionierer zur Behandlung von Materialien verwendet, die schwer zu pelletieren sind, die Verdaulichkeit von Cellulose- und Proteinkomponenten zu erhöhen, um eine Futterhygiene durchzuführen. Extruder bestehen aus Fässern mit einer oder zwei Schrauben, um Materialien zu transportieren und durch eine Matrize zu drücken. Die Extrusion kann als Behandlung mit hoher Scherung angesehen werden. Die Scherwirkung während der Expanderbehandlung ist viel geringer. Im Vergleich zu einem Extruder, Die Einfachheit des Expanders ermöglicht eine effektive Behandlung einer relativ großen Futtermenge zu geringen Kosten. Die schwimmende Fischfuttermaschine hat die dominierende Rolle bei der Produktion von Fischfutter erhalten. Für Extruder, Es gibt verschiedene Arten auf dem Markt, wie Einschneckenextruder, Doppelschneckenextruder, nasse Fischfuttermaschine, Trockenfischfuttermaschine und etc..

floating

Trockenfutter und Nassfischfuttermaschine

Die schwimmende Fischfuttermaschine vom Trockentyp ist ein Maschinentyp, für den kein Dampfkessel zur Wärme- oder Dampfinjektion oder zum Erhitzen des Mantels erforderlich ist, und jede Produkterwärmung wird durch mechanische Reibungskraft erreicht. Ohne Vorkonditionierung, Die Trockenextrusion verwendet niedrigere Feuchtigkeitsniveaus. Daher eignet es sich zur Verarbeitung von feuchtigkeitsarmem und fettreichem Futtermittel.
Die schwimmende Fischfuttermaschine vom Nass-Typ ist ein komplexeres Gerät mit Präzisionsdosiersystemen für die Dampf- oder Wassereinspritzung in den Conditioner und / oder das Extruderzylinder. Die Vorkonditionierung ist ein sehr wichtiger Schritt im Nassextrusionsprozess, damit chemische oder physikalische Reaktionen stattfinden können. Das Herzstück der schwimmenden Fischfuttermaschine ist: Vorkonditionierung, Kochen und Formen. Hochtemperatur- und Hochdruckprozesse können die Salmonellose und bakterielle Infektionen töten und die Pellets leicht verdaulich machen.
Die Extrusionsverarbeitungstechnologie ist bei der Herstellung moderner Futtermittel für die intensive Aquakultur von großer Bedeutung geworden. In den letzten Jahren hat die Anwendung von extrudierten Diäten für die Wasserfütterung stetig zugenommen. Wasserfutter durch Extrusion haben eine überlegene Wasserstabilität, Bessere schwimmende Eigenschaften und eine höhere Energie als pelletierte Diäten, Dies trägt zur Steigerung des Fischwachstums und zur Verbesserung der Futterverwertung bei. Daher im Vergleich zum herkömmlichen Pelletierungsverfahren, Die Extrusionstechnologie ist der effizienteste Weg, um die Leistung von Wasserfutter zu verbessern.

Vorteile von extrudiertem Aqua-Feed-Pellet

1.Breite Anpassungsfähigkeit
Die Fähigkeit eines Extruders erhöht die Flexibilität des Futtermittelherstellers bei der Herstellung von Fischfutterpellets für Garnelen, Krabbe, Aal, Wels, Karpfen, Frösche und etc..
2.Gelatinierung mit hoher Stärke
Das Futtermaterial durchläuft die Verarbeitung von HTST, Eine Erhöhung des Stärkegelatinierungsgrades kann erreicht werden 80-99% für Wassertiere leicht verdaulich.
3.Bessere Verdauung und Absorption
Pellets können im Magen von Fischen schnell abgebaut werden und verlieren Nährstoffe (während des Aufstoßen), was dazu beiträgt, Nährstoffe besser aufzunehmen.
4.Verbesserte Wasserstabilität
Die schwimmenden Pellets sind widerstandsfähiger gegen Zerfall in Wasser und ein schwimmendes Futter ermöglicht es dem Fischzüchter, den Zustand des Fisches und die Menge des aufgenommenen Futters zu beobachten.
5. Wasseraufnahme
Der Extrusionsfeuchtigkeitsgehalt während der Verarbeitung kann über einen weiten Bereich gesteuert werden, Dies hilft, die Wasserstabilität des endgültigen Futters zu erhöhen. Diese Pellets nehmen mehr Wasser auf, behält länger seine Form und führt zu weniger Nährstoffverlusten. Es kommt den technischen Eigenschaften der Pellets und der Fischgesundheit zugute.
6.Praktisch für die Dichtekontrolle
Es ist durchaus möglich, dass ein Extruder schwimmendes Futter erzeugt, sinkendes Futter und langsam sinkendes Futter durch Dichtekontrolle; das ist für verschiedene Fischarten förderlicher.

floating fish feed production line

Technische Daten der schwimmenden Fischfuttermaschine

Modell
Kapazität
Main
Leistung
Füttern
Leistung
Schraube
Durchmesser
Schneiden
Leistung
Konditionierung
Leistung
VTSP60
0.15-0.20t / h
15kw
0.4kw
60mm
0.4kw
0.37kw
VTSP70
0.30-0.4t / h
18.5kw
0.75kw
70mm
0.4kw
1.1-1.5kw
VTSP80
0.40-0.5t / h
22kw
0.75kw
80mm
1.5kw
1.5-2.2kw
VTSP90
0.50-0.6t / h
37kw
1.1kw
90mm
2.2kw
2.2-3.0kw
VTSP120
0.7-0.8t / h
55kw
1.1kw
120mm
2.2kw
2.2-3.0kw
VTSP135
1.0-1.2t / h
75kw
1.5kw
135mm
3.0kw
3.0-4.0kw
VTSP160
1.8-2.0t / h
90kw
2.2kw
155mm
3.0kw
4.0kw
VTSP200
3.0-5.0t / h
132kw
2.2kw
195mm
4.0kw
5.5kw

 

 

 

 

 

 

 

 

Video der Fischfuttermaschine

Anfrage

    Folge uns auf:

fish feed machine price,floating fish feed machine manufacturers

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4.80 out of 5)
    Loading...
  • Model:DSP80
    Power:22KW+0.75KW+1.5KW three phases
    Power type:electricity
    Capacity:400~500kg/h
    Final pellets size:0.9-15mm
    Used for:making fish feed,cat food,dog food,pet food
    Final pellets shape:ball shape,bone shape,heart shape,footprint shape
    Raw materials:grains,manure,straw meal,alfalfa,rice husk,grass meal,sunflower,etc
    Raw materials moisture required:15-25%

Extrusion processing technology has become of major importance in the production of modern feeds used in intensive aquaculture. In recent years there has been a constant growth in the application of extruded diets for aquatic feeding. Aquatic feed by extrusion have superior water stability, better floating property and a higher energy than pelleted diets, which contributes to the increase in fish growth and improvement in feed conversion. Therefore compared with the conventional pelleting process, extrusion technology is the most efficient way to improve the performance of aquatic feed.

400-500KG/H fish feed extruder

Extruder and Expander

Extruder and expander are fish feed machines that mainly apply extrusion and expansion technology in feed pellet production. fish feed machine is a bio-reactor providing the necessary pressure to force feed mash in the barrel through a restrictive die. Through changes in temperature, pressure, and shear within the barrel, the raw material is forcibly homogenized before it assumes the cross-sectional shape of the die opening. Extrusion equipment is mainly composed of power transmission device, feeding device, pre-conditioner, floating fish feed machinebarrel and discharging cutting device, etc. The barrel of extruder is composed of barrel heads, screw auger, flow restrictors (called shearlocks) and a cross-sectional die.

400-500KG/H fish feed extruder
Expanders are similar to extruders, but they have difference in treatment effects and applications. Expanders are commonly used as mechanical conditioners for treating materials which are difficult to pellet, to increase the digestibility of cellulose and protein components in order to perform feed hygienistion. Extruders consist of barrels with one or two screws to transport materials and force them through a die. Extrusion can be considered as a high shear treatment. The shear action during expander treatment is much less. Compared to an extruder, the simplicity of the expander allows an effective treatment of relatively large quantity of feed at a low cost. floating fish feed machine has received the dominating role production of fish feed. For extruder, there are different types available in the market, such as single screw extruders, twin screw extruders, wet fish feed machine, dry fish feed machine and etc.

400-500KG/H fish feed extruder

Dry Type and Wet Type Fish Feed Machine

Dry type floating fish feed machine is the type of machine that does not require a steam boiler for heat or steam injection or jacket heating, and all product heating is accomplished by mechanical friction force. Without utilizing preconditioning, dry extrusion employs lower moisture levels. Therefore it is suitable for processing low moisture and high fat feed material.
While wet type floating fish feed machine is a piece of more complex equipment with precision metering systems for steam or water injection into the conditioner and/or the extruder barrel. Preconditioning is a very important step in wet extrusion process for chemical or physical reactions to take place. The heart of the floating fish feed machine working is: preconditioning, cooking and die shaping. High temperature and high pressure process can kill the salmonellosis and bacterial infections and also makes the pellets easily to digest.
Extrusion processing technology has become of major importance in the production of modern feeds used in intensive aquaculture. In recent years there has been a constant growth in the application of extruded diets for aquatic feeding. Aquatic feed by extrusion have superior water stability, better floating property and a higher energy than pelleted diets, which contributes to the increase in fish growth and improvement in feed conversion. Therefore compared with the conventional pelleting process, extrusion technology is the most efficient way to improve the performance of aquatic feed.

400-500KG/H fish feed extruder

Advantages of Extruded Aqua-feed Pellet

1.Wide adaptability
The capability of an extruder enhances the feed manufacturer’s flexibility to produce fish feed pellets for shrimp, crab, eel, catfish, carp, frogs and etc..
2.High starch gelatinization
Feed material goes through the processing of HTST, starch gelatinization degree increase can reach 80-99% for aquatic animals easily digest.
3.Better digestion and absorption
Pellets can breakdown quickly in the stomach of fish loses nutrients (during regurgitation), which contributes to better absorb nutrients.
4.Improved water stability
The floating pellets are more resistant to disintegration in water and a floating feed allows the fish farmer to observe the condition of the fish and the amount of feed consumed.
5. Water absorption
Extrusion moisture content during processing can be controlled over a wide range, which helps to increase the water stability of the final feed. These pellets absorb more water, retains shapes for longer time and results in reduced losses of nutrients. It benefits pellet technical qualities and fish health.
6.Convenient for density control
It is entirely feasible for an extruder to produce floating feed, sinking feed and slow sinking feed by density control; that is more conducive to different fish species.

400-500KG/H fish feed extruder

Technical Data of Floating Fish Feed Machine

Model
Capacity
Main
power
Feeding
 power
Screw
diameter
Cutting
 power
Conditioning
power
DSP60
0.15-0.20t/h
15kw
0.4kw
60mm
0.4kw
0.37kw
DSP70
0.30-0.4t/h
18.5kw
0.75kw
70mm
0.4kw
1.1-1.5kw
DSP80
0.40-0.5t/h
22kw
0.75kw
80mm
1.5kw
1.5-2.2kw
DSP90
0.50-0.6t/h
37kw
1.1kw
90mm
2.2kw
2.2-3.0kw
DSP120
0.7-0.8t/h
55kw
1.1kw
120mm
2.2kw
2.2-3.0kw
DSP135
1.0-1.2t/h
75kw
1.5kw
135mm
3.0kw
3.0-4.0kw
DSP160
1.8-2.0t/h
90kw
2.2kw
155mm
3.0kw
4.0kw
DSP200
3.0-5.0t/h
132kw
2.2kw
195mm
4.0kw
5.5kw

 

 

 

 

 

 

 

 

Video of fish feed machine

Welcome

If you have question or inquiry, Please fill the form below and we will reply to you in one working day.