Futterpellet-Trockner zum Trocknen von Fischfutterpellets,Geflügelfutterpellets

1.Diese Pellet-Trockner-Maschine ist in der Chemie weit verbreitet, Lebensmittel, Medizin, Baustoffe, Elektronik und andere Branchen, speziell anwendbar auf trockene körnige Materialien und Pellets.

2.Die Futterpellet-Trocknermaschine wird normalerweise in Kombination mit dem Futterpellet verwendet in der Futtermittelproduktionsanlage.

3.Fischfutterpellets werden vom Fischfutterextruder zur Pellettrocknermaschine transportiert, dann auf dem Maschenband aus Edelstahl befördert werden.

Beschreibung

Endpellets aus Fischfutter-Extruder oder Flachdüsenpelletmühle sind bei hohen Temperaturen feucht, Sie können daher nicht sofort transportiert und gelagert werden und müssen zuerst getrocknet werden. Die Mesh-Band-Pellet-Trockner-Maschine wurde speziell entwickelt, um die bei der Pellet-Produktion entstehende Pellet-Feuchtigkeit und Wärme zu entfernen. Pellet-Trocknungsprozess ist: Legen Sie das Material mit der dazugehörigen Bewegung durch Kontakt mit heißer Luft im Tunnel zum Trocknen auf das Förderband. Gleichmäßige Pellettrocknung, flexible Konfiguration und einzigartige Luftverteilungsvorrichtung, Mesh-Bandtrockner werden mit drei Modellen für Ihre Trocknungsanforderungen angeboten!

Die Futterpellet-Trocknermaschine wird normalerweise in Kombination mit dem Futterpellet verwendet in der Futtermittelproduktionsanlage. Fischfutterpellets werden vom Fischfutterextruder zur Pellettrocknermaschine transportiert, dann auf dem Maschenband aus Edelstahl befördert werden. Apropos Netzgürtel, es ist mehrschichtig und beweglich, Das macht unseren Trockner schnell trocknend & hohe Effizienz, Daher wird die Trocknermaschine auch als Pellet-Futtertrockner vom Typ Mesh-Belt bezeichnet. Diese Pellet-Trockner-Maschine ist in der Chemie weit verbreitet, Lebensmittel, Medizin, Baustoffe, Elektronik und andere Branchen, speziell anwendbar auf trockene körnige Materialien und Pellets.

feed pellet drying machine

Betrieb und Wartung der Futterpellet-Trockner-Maschine

Kopf der Maschine
Der Kopf der Trocknungsmaschine für Futterpellets besteht aus zwei angetriebenen Walzen, Spanner, Einlass und Auslass zuführen.
Das passive Lager trägt die Spannung und bestimmt die Dichtheit des Gitterriemens, Daher sollten Lager an beiden Enden der passiven Rollen regelmäßig mit hohen Temperaturen geschmiert werden (über 200 ℃) Schmierfett, um den normalen Betrieb des Futterpellettrockners zu gewährleisten.
Der Spanner dient zum Einstellen der Netzgurtdichtheit. Die erste Installation, Der Maschengürtel sollte festgezogen werden, und nach dem Aufheizen, wieder festziehen (wegen der Wärmeausdehnung).
Trocknungsabschnitt
Diese Phase ist der eigentliche Arbeitsbereich der Materialtrocknung, Strahlrohr und Abflussrohr werden oben installiert. Heiße Luft strömt von beiden Seiten in den unteren Teil der Innenkammer, dann mit einer Windkraftanlage aus der Mitte herausgezogen. Am Lufteinlass und -auslass sind Steuerventile installiert, um die Luftgeschwindigkeit einzustellen.
Trocknerende
Das Getriebeteil ist am Ende des Fischfutterpellet-Trockners installiert. Die Dichtheit der Getriebekette kann durch Einstellen der Position des Untersetzungsgetriebes eingestellt werden. Das Getriebe auf der anderen Seite des Untersetzungsgetriebes spritzt auch Schmieröl ein, um die Lebensdauer zu verlängern.

feed pellet dryer machine

H.Wie funktioniert die Pellet-Trockner-Maschine??

Diese Bandzufuhr-Pellet-Trocknungsmaschine besteht aus mehreren unabhängigen Einheiten. Jede Einheit besteht aus einem Umwälzventilator, Heizgerät, separates oder gemeinsames Frischluft-Saugsystem und Abgasanlage. Der Betriebsparameter jeder Einheit wird unabhängig gesteuert, Gewährleistung eines zuverlässigen und optimierten Betriebs.
Der Feeder verteilt die Feedpellets gleichmäßig auf der obersten Schicht des Förderbandes, welches aus Edelstahldrahtgeflecht oder Lochplatte besteht. Die Pellets bewegen sich zusammen mit dem Förderband und fallen allmählich auf die untere Schicht. Heiße Luft strömt durch die Pellets und leitet die Feuchtigkeit ab. Schließlich werden die Pellets durch den Auslass abgegeben.

pellet dryer machine

Technische Daten der Futterpellet-Trocknermaschine

ModellMaschengürtelbreite

(mm)

Totale Kraft

(kw)

Kapazität

(kg / h)

VTKG50050010300-400
VTKG80080025600-800
VTKG10001000551000-1500

 

 

 

Arbeitsvideo der Futterpellet-Trocknermaschine

Anfrage

    Folge uns auf:

feed pellet dryer machine for drying fish feed pellets,poultry feed pellets

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4.80 out of 5)
    Loading...
  • 1.This pellet dryer machine is widely applied in chemical, food, medicine, building materials, electronics and other industries, specially applicable to dry granular materials and pellets.

    2.feed pellet dryer machine is usually used in combination with feed pellet  in the feed production plant.

    3.Fish feed pellets are transported from fish feed extruder to the pellet dryer machine, then being conveyed on the mesh belt which is made of stainless steel.

Final pellets from fish feed extruder or flat die pellet mill are moist in high temperature, so they can not be transported and stored immediately and require to be dried first. Mesh belt pellet dryer machine is specially designed machine to remove pellet moisture and heat generated in pellet production. Pellet drying process is: placing the material on the conveyor belt with the accompanying motion by contact with hot air in the tunnel to drying. Uniform pellet drying, flexible configuration and unique air dividing device, mesh belt dryer machine are offered with three models for your drying demands!

feed pellet dryer machine is usually used in combination with feed pellet  in the feed production plant. Fish feed pellets are transported from fish feed extruder to the pellet dryer machine, then being conveyed on the mesh belt which is made of stainless steel. Speaking of the mesh belt, it is with multi-layer structure and movable, which makes our dryer fast-drying & high-efficiency, so the dryer machine is also called Mesh-belt Type Pellet Feed Dryer. This pellet dryer machine is widely applied in chemical, food, medicine, building materials, electronics and other industries, specially applicable to dry granular materials and pellets.

feed pellet dryer

Operation and Maintenance of Feed Pellet Dryer Machine

Head of the machine
The feed pellet drying machine head is composed of two driven rollers, tightener, feed inlet and outlet.
Passive bearing bears the tension and determines the tightness of the mesh belt, so bearings at both ends of the passive rollers should be regularly lubricated with high temperature (above 200℃) lubricating grease, to ensure the normal operation of the feed pellet dryer.
Tightener is to adjust the mesh belt tightness. The first installation, mesh belt should be tightened, and after heating up, tightening again (because of the thermal expansion).
Drying section
This stage is the actual working area of material drying, blast pipe and discharge pipe being installed on the top. Hot air flows into the underpart of the inner chamber from both sides, then extracted out by wind turbine from the middle. There are control valves being installed on the air inlet and outlet to adjust air velocity.
Dryer end
The transmission part is installed in the end of the fish feed pellet dryer. The tightness of the transmission chain can be adjusted by adjusting the position of the gear reducer. Transmitting gear on the other side of the gear reducer will also inject lubricating oil to extend its service life.

feed pellet dryer

How does Feed Pellet Dryer Machine Work?

This belt feed pellet drying machine is composed of several independent units. Each unit consists of circulating fan, heating device, separate or common fresh air suction system and exhaust system. The operating parameter of each unit is controlled independently, ensuring reliable and optimized operation.
The feeder distributes the feed pellets evenly on the top layer of belt conveyor, which is made by stainless steel wire mesh or perforated plate. The pellets move along with the belt conveyor and falls gradually on the lower layer. Hot air passes through the pellets and brings away the moisture. Finally the pellets are discharged through the outlet.

feed pellet dryer

Technical Data of Feed Pellet Dryer Machine

ModelMesh belt width (mm)Total power (kw)Capacity (kg/h)
KG-50050010300-400
KG-80080025600-800
KG-10001000551000-1500

Welcome

If you have question or inquiry, Please fill the form below and we will reply to you in one working day.